Samstag, 17. Juni 2006

Das Ende der Bescheidenheit: Bucerius Law School rules!

Habe ich schon von meinem Kommilitonen erzählt, der in der mündlichen Prüfung des ersten juristischen Staatsexamens einen Punktedurchschnitt von 18 erzielt hat? Nein? Na, zum Glück gibt's ja jetzt dieses Blog, in dem ich solche weltbewegenden Ereignisse zum Besten geben kann.

Die meisten werden es schon anhand der puren Qualität des bisherigen Textes, spätestens aber angesichts des Inhaltes gemerkt haben: Es soll hier um Themen gehen, die im Zusammenhang mit der Bucerius Law School stehen, also Elite, Hochbegabtentum, juristische Überfliegerei und Kohle wie Heu.

Wer will, kann versuchen, dagegen in den Kommentaren anzustinken. Nur so viel: Es ist zwecklos.

Labels: , ,

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Neid? Nein. Aber nicht jeder hat Mama und Papa mit prallem Geldbeutel (mit welchen Geschäften auch immer dieser prall geworden ist...) die den Sohnemann sicherheitshalber auf eine private Uni senden...

Sicherheitshalber damit er ja nichts negatives auf der "mit Geld geht alles"-Welt entdeckt das seine zarte Seele aus dem Rhytmus bringen könnte.

Aber der Blog wird dem Ruf der "Uni" gerecht.

18. Juni 2006 um 10:59  
Anonymous Anonym said...

Ich hatte die Aufnahme an der Bucerius auch geschafft , habe aber letzendlich abgelehnt und bin heilfroh darüber, wenn ich mir vorstelle, dass da nur solche von deiner Sorte herumlaufen. Eine derartig dumme Arroganz und Überheblichkeit ist mir selten begegnet. Vielleicht solltest du dich anstatt ausschließlich juristische Fachliteratur zu lesen und Polo zu spielen, mal besser mit philosophischer Literatur beschäftigen. Vielleicht würde das dein Werteverständnis ein bisschen schulen. Ich wünsche dir, dass du mit deiner Einstellung mal so richtig auf die Fresse fliegst:-)

18. Juni 2006 um 15:32  
Anonymous Anonym said...

Keine chance dagegen anzustinken, stimmt, keiner liest's (Juhu, ich bin ein Gnaden-Kommentar) Du stinkst...

8. Juli 2006 um 17:24  
Anonymous Anonym said...

Bist du eine gescheiterte Existenz mit Wunschidentität, die du ins Internet projizierst? Hast du überhaupt eine Ahnung von sozialen Kontakten, Leben mit Freunden (die man nicht kaufen muss), einfach normalem Leben?
Oder bist du einfach nur ein kleines mieses Etwas, das nichts besseres zu tun hat, als mit (nicht im Blog nachgewiesenen Tatsachen) zu prahlen?
Selbst wenn nur die Hälfte von all dem stimmt was du schreibst, so hast du dich doch indirekt jedweder Meinungsäußerung disqualifiziert, denn wer spricht schon gern mit Leuten wie dir.

Schlimm genug, dass ich auf sowas antworte, wahrscheinlich lachst du dich gerade darüber kaputt. Aber Gesellschaftsfernen wie dir sollte man auch eine Chance geben, darüber nachzudenken, was man im Wahn verzapft, es sei denn, der Wahn ist ein Dauerzustand.

Nutze doch einfach in Zukunft Foren, in denen sich Leute mit gleichen Idealen tummeln - und beschmutze nicht das gute Image deiner Uni.

Wenn dein Rektor wüsste, was du für einen Bullshit ins Internet stellst, würde er DICH auslachen.

P.S.: Zeig dich, dann zeige ich mich. Du könntest übrigens auch in Nicknames eine gewisse Achtung der deutschen Sprache und der Kultur zeigen.

15. März 2008 um 17:05  
Anonymous Anonym said...

Also man muss es dir schon lassen, du bist echt ein großer Held. Eigentlich wollte ich mich an der Bucerius Law School bewerben, aber wenn dort nur solcche Leute wie du studieren, werde ich das lassen.

23. März 2008 um 12:23  
Anonymous Anonym said...

Liebe Kritiker des Bloggers,

ich bin selbst an der BLS und gerade tatsächlich davon überzeugt, dass der Autor dort nicht Student ist oder war.

"Wir haben eben richtig Kohle"-Kommentare schaden offentlich der BLS und spiegeln, zumindest nach meinem Empfinden, weder die Studentenschaft noch die Einstellung der Hochschulleitung wider.

9. April 2008 um 07:59  
Anonymous Anonym said...

HAHA! Ich dachte immer, die Hochschulleitung wäre gerade darauf aus, nur reiche Kinder zu rekrutieren! Von irgendwas muss die Hochschule ja auch finanziert werden.

14. April 2008 um 22:56  
Anonymous Anonym said...

Als ob die Hochschule sich durch die Studiengebühren qualifizieren würde! Das zeigt mal wieder die Niveaulosigkeit der Beiträge hier...Größtenteils finanziert sich die BLS über Gelder der ZEIT-Stiftung...und im übrigen: werdet ihr nicht stutzig, dass der Autor schon seit 4 Jahren schreibt, von Anfang an Freunde im Examen und mit 18 Punkten hatte? Als ob das ernsthaft ein BLS-Stundent wäre! Und wenn ist das nicht ernst gemeint...ihr DEPPEN!

9. Februar 2011 um 19:13  

Kommentar veröffentlichen

<< Home