Donnerstag, 14. Juli 2011

Schimpfwörter

Ein Quasi-Schimpfwort hier bei uns an der Bucerius Law School ist ja "staatlich", also beispielsweise eingebaut in die Frage "Studierst du Jura?" Falls ja: "An der staatlichen?"

Jenseits dieses Klassikers sollte man meiner Meinung nach aber noch ein wenig das Law-Schul-spezifische Beleidigungs- bzw. Verachtungskundgabeform-Repertoire erweitern und ...jurabilis! hat da eine wunderbare Vorlage geliefert (wobei man ja fairer Weise sagen muss, dass die Vorlage letztlich direkt von unseren Freunden aus dem Rheingau kam):

Der "sogenannte EBS-Jurist" oder schlicht der "EBS-Jurist in Anführungszeichen".

Weiterer Vorschlag meinerseits: "durchschnittlich begabt".

Fallen den wenigen, aber dafür umso wert(ig)eren (Muahaha! Da tu ich mir ja beim Schreiben vor Lachen schon relativ schwer) Kommentatoren evtl. noch mehr ein?

Labels: , , ,

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bitte schreibe in Zukunft wieder häufiger! Oder keine Zeit wegen Associateknechtsjob in der Großbude?

26. Juli 2011 um 12:42  
Blogger rozzenplozz said...

Der war gut. Wenn hier einer knechtet, dann bin ich das.

27. Juli 2011 um 19:29  
Anonymous Anonym said...

Herrlicher Blog. Feinstes, nuanciertes Trolling auf höchstem Niveau. Wenn dem werten Herren der Marsch durch die Institutionen oder der Anfang in der eigenen, fremden oder Papas Kanzlei nicht gelingen will, so winkt eine glänzende Internetkarriere. Auch was wert. Und auch noch staatsfern. Was will man mehr?

4. Oktober 2011 um 16:00  
Blogger rozzenplozz said...

Staatsfern ist nun wiederum eines der angenehmeren Komplimente, die man einem wahren Law Schüler machen kann. Insofern: Danke, wenn auch Thema (Schimpfwörter!) verfehlt.

12. Oktober 2011 um 09:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home