Sonntag, 17. Oktober 2010

Ersttrimesterhumor

Einer der wundervollen Aspekte unserer kleinen wundervollen Hochschule ist ja, dass jedes Jahr aufs Neue im Oktober "die besten rund 100" (nun ja, so war das früher - jetzt sinds halt meist eher so 115, weil manche halt doch erst später merken, dass sie den elitären Lernansprüchen nicht gewachsen sind und dann unrühmlich abhauen und dann aber trotzdem noch hinreichend Studiengebührenvieh verbleiben muss*) hochmotivierten, hoffnungsfrohen, diskussionsfreudigen, die Welt mit ganz eigenen Augen sehenden Jung-Juristen zur großen Familie hinzustoßen. Früher oder später gelangen diese dann beim "Googlen" oder so auch mal auf das Blog des geschätzten Kollegen Carraway oder eben auf die hiesige bescheidene Publikation. Das bietet dann die Gelegenheit, schon mal wie "die Großen" den Finger in die Wunde der fundamentalen Probleme unserer Gesellschaft zu legen und auch gleich noch einen Kommentar zu schreiben, der die goldene Gegenwart und Zukunft der Bucerius Law School kilometerweit gegen den Wind erstrahlen lässt. Völker der Welt, schaut auf diese Stadtdiesen Hochschüler (Rechtschreib- und inhaltliche Fehler im Original):

Rozzenplozz, DU kannst das Ansehen unserer Hochschule verbessern.
Einfach keine Beiträge mehr schreiben. Oder besser!!!!!!!! Den Block ganz niederlegen.

Ein weiser Tipp von der Großmutter: Dein Block lenkt dich und vor allem die Leser nur von dem einzigen Ziel ab:

18 PUNKTE!!!

Vielleicht hättest du es ja ohne den Block auch geschafft, wie dein Freund ??? (Beitrag von 17. Juli 2006)
[gemeint ist offenbar dieser Beitrag; der Autor]
Wer weiß das schon?

Aber ich verstehe. Die „Währung“ Aufmerksamkeit ist einfach zu verlockend in unserer Gesellschaft. Besonders für diejenigen, die den hohen Standard eines Lawschülers nicht gerecht wurden wie du.

Rozzenplozz, geh in die Räuberhöhle deines Bruders zurück und lass die Bucerius Law School das sein, für was sie steht:
Ein Ort des elitären Lernens.

Trotz der fortgeschrittenen Tageszeit, werde ich nun intensiv weiterpauken.
Drei mal darfst du raten, was mein Ziel ist?

Penn du mal weiter!!!

Fremdschämen ist höchstens in Finsdorf unterhaltsamer.


*Hierbei handelt es sich um eine pure Spekulation, jeder Tatsachengrundlage entbehrend, frei erfunden, bar jeder Ähnlichkeit mit lebenden Hochschulentscheidungen treffenden Personen und satirisch bis zur Unkenntlichkeit verfremdet. Damit das klar ist.

Labels: , , ,

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Endlich versorgt dieser Block die Elite-Law-Schüler wieder mit standesgemäßen Informationen zur BLS.

16. November 2010 um 03:57  
Anonymous Superelitärer Luxusstudent said...

Hier, du kannst dich um einen Praktikumsplatz bewerben und deine Ergüsse fortan in einem passenden Umfeld publizieren!

24. Januar 2011 um 23:09  
Blogger rozzenplozz said...

Wo jetzt genau? Kommt mir nämlich gerade recht in meiner Quarter Life Crisis. Nach Hyperprädikatsexamina und summa cum laude-Diss suche ich neue Herausforderungen.

11. Februar 2011 um 15:45  
Anonymous großmutter said...

Na, rozzenplozz, da passt eigentlich nur eine EINZIGE Praktikumsadresse für dich:

http://www.ra-kotz.de/

Ganz viel Erfolg!!!!

Danke noch an Anonym vom 16. November. Das lässt mich ja noch hoffen, dass mein Beitrag auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

14. Februar 2011 um 01:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home